Infos über die Webmasterin von Agility-Nord

 

Moin Leute,

schön, dass ihr euch bei Agility-Nord umschaut. Und damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt, stelle ich, Claudia Herda-Lüders, mich euch kurz vor:

Seit 2005 bin ich vom (unheilbaren) Agility-Virus befallen. Im Sommer 2008 kam eine weitere, schwere Suchtinfektion dazu, ich wurde massiv aussiefiziert. Dieser Sucht kann man nur Herr werden, wenn man mindestens 1 Aussie sein Eigen nennt. Da bei mir die Aussie-Sucht aber einen schweren Verlauf nahm, war es aus therapeutischer Sicht notwendig im Dezember 2011 einen 2. Aussie ins Rudel aufzunehmen.

Mit meinen frischen 50 Lenzen starte ich mit der wunderbaren black-tri-Aussie-Lady "Quiesel" in der A2 Large. "Farid", ein red-merle-Power-Aussie-Rüde stürzt sich seit  Januar 2013 mit mir in das Gewirr aus Hürden, Kontaktzonen, Tunneln und Slalom im Raum S-H und HH und hat es mittlerweile auch in die A2 geschafft.

Wir starten unter dem AHC-NF (Hattstedt):

Mein persönliches Motto im Agility lautet:

Mein Hund könnte mehr,
wenn ich besser wär`.
© by Claudia Herda-Lüders

Falls ihr, liebe Agility-Sportler, Obleute für Agility oder Sportbeauftragte und natürlich auch RichterInnen, Fragen und/oder Anregungen rund um Agility-Nord habt, schreibt mir gerne eine Mail an:

webmaster@agility-nord.de

 

Hier seht ihr Quiesel und mich in Action

Wir starten in der Regel auf ca. 15 Turnieren pro Jahr im Raum S-H und Hamburg. Das eine oder andere Mal begleitet uns meine bessere Hälfte, Volker, der der weltallerbeste Kameramann, Kofferträger und Mädchen für Alles ist.

Für mich steht im Agility der Spaß an oberster Stelle. Triumpfblech muss nur entstaubt werden.... Also ist unser heimlicher Titel "Queens of Dis".

 


Mit Farid bin ich natürlich auch ins Turniergeschehen eingestiegen und wir sind mehr oder weniger erfolgreich.

 

An dieser Stelle danke ich Thorsten "Hoffnungs Aussies" (Züchter von Farid) für die schönen Bilder die er von uns macht und mir zur Verfügung stellt.

 

www.agility-nord.de
Anschrift / Kontakt
Claudia Herda-Lüders
25524 Heiligenstedtenerkamp